Was tun im Notfall?
Wichtige Hinweise und Kontakte

Technische Gebrechen außerhalb der Bürozeiten
Sollte ein technisches Gebrechen (z. B. Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Verstopfung) außerhalb unserer Bürozeiten auftreten, beachten Sie bitte:
Eine Fachfirma darf nur dann beauftragt werden, wenn:
- Gefahr in Verzug besteht
- das Gebrechen nicht aufschiebbar ist
Bitte weisen Sie die Firma darauf hin, dass es sich um eine Liegenschaft der Leykam-Siedlung handelt.
Wenn das Gebrechen nicht eindeutig von der Hausverwaltung zu verantworten ist, müssen Sie als Auftraggeber:in für die Kosten aufkommen.
Beispiele für Notfälle
- Totalausfall der Heizung (v. a. im Winter)
- Wasserrohrbruch / starker Wasseraustritt
- Stromausfall in der gesamten Wohnung
- Hauptabflussleitung verstopft
In allen anderen Fällen
Nicht dringende Schäden und technische Probleme (z. B. tropfender Wasserhahn, Heizkörper gluckert, Fenster klemmt) melden Sie bitte über unser Formular „Mängel / Reklamation“ oder telefonisch während der Bürozeiten.
Wichtige Anlaufstellen im Notfall
Notruf HEIZUNG
KELAG-STÖRUNG SÜD
KELAG-STÖRUNG NORD
Für St. Oswald – BIRNSTINGL
Für Rein/Tallak – Bio Energie Nahwärme
Für Kalvariengürtel – Energie Graz