Was tun im Notfall?

Wichtige Hinweise und Kontakte

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Technische Gebrechen außerhalb der Bürozeiten

Sollte ein technisches Gebrechen (z. B. Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Verstopfung) außerhalb unserer Bürozeiten auftreten, beachten Sie bitte:

 

Eine Fachfirma darf nur dann beauftragt werden, wenn:

  • Gefahr in Verzug besteht
  • das Gebrechen nicht aufschiebbar ist

 

Bitte weisen Sie die Firma darauf hin, dass es sich um eine Liegenschaft der Leykam-Siedlung handelt.

 

Wenn das Gebrechen nicht eindeutig von der Hausverwaltung zu verantworten ist, müssen Sie als Auftraggeber:in für die Kosten aufkommen.

 

Beispiele für Notfälle

  • Totalausfall der Heizung (v. a. im Winter)
  • Wasserrohrbruch / starker Wasseraustritt
  • Stromausfall in der gesamten Wohnung
  • Hauptabflussleitung verstopft

 

In allen anderen Fällen
Nicht dringende Schäden und technische Probleme (z. B. tropfender Wasserhahn, Heizkörper gluckert, Fenster klemmt) melden Sie bitte über unser Formular „Mängel / Reklamation“ oder telefonisch während der Bürozeiten.

Wichtige Anlaufstellen im Notfall

Notrufnummer Versicherungsbüro ALPINA

Schlüsseldienst: Notruf Fa. Haas

Notruf HEIZUNG

KELAG-STÖRUNG SÜD

0316 301080 od. 050 280 2880

 

KELAG-STÖRUNG NORD

03847 4023 od. 050 280 2880

 

Für St. Oswald – BIRNSTINGL

03123 332218 od. 0664 5355498

 

Für Rein/Tallak – Bio Energie Nahwärme

0676 7097209 od. 0660 6000912

 

Für Kalvariengürtel – Energie Graz

0316 80570